„Für unsere feinen Fleisch- und Wurstwaren werden nur frische, sorgfältig ausgewählte Rohstoffe verwendet – das garantieren wir."

Unsere Philosophie​

Nirgendwo auf der Welt gibt es bezüglich Fleisch- und Wurstspezialitäten eine vergleichbare Vielfalt und ähnlich abwechslungsreiche herzhafte Geschmackserlebnisse wie bei uns in Franken. Bei Produkten der Metzgerei Schürmer können Sie sicher sein und mit gutem Gewissen genießen! Für unsere feinen Fleisch- und Wurstwaren werden nur frische, sorgfältig ausgewählte Rohstoffe verwendet – das garantieren wir.

Durch handwerkliches Geschick und viel Liebe zum Beruf verfeinern wir unsere Spezialitäten auf ganz besondere Art und Weise. Durch zahllose Generationswechsel und über 300 Jahren Erfahrung im Metzgerhandwerk haben wir uns ein breites Spektrum an verschiedensten fränkischen Fleisch- und Wurstspezialitäten angeeignet. Eine Vielzahl davon wird auch heute noch nach uralten, streng gehüteten Hausrezepten hergestellt. Mit Hilfe edelster Gewürze und Zutaten verfeinern wir unsere Produkte so, dass sie in Qualität und Geschmack höchste Ansprüche stellen dürfen. Dies war so, ist so, und wird auch in Zukunft so bleiben.

Bei uns wird am „Guten“ nicht gespart und das schmeckt man!

Unser Partner-Landwirt Andreas Kreuzer, Oberndorf

Aus der Region – für die Region

Unsere Schlachtschweine stammen ausschließlich aus unserem engsten Umkreis, momentan aus Oberndorf und Lenkersheim. Dies garantiert kurze Transportwege, ungestresste Tiere und somit 1a Fleischqualität.

eine genussvolle Familientradition

Seit vielen Generationen ist das Metzgerhandwerk unsere Berufung. Optimale Qualität beginnt schon bei tierschutzgerechter Schlachtung und diese wird direkt bei uns im Haus verrichtet. Die Überprüfung des Fleisches und die anschließende Verarbeitung wird mit äußerster Sorgfalt ausgeführt.

Kreativ und voller Geschmack

In einer Zeit, in der Wurst- und Fleischwaren zum Massenprodukt geworden sind, ist es uns wichtig, die Tradition zu bewahren, aber auch moderne Produkte im Sortiment zu haben. Durch unseren großen Erfahrungsschatz und den hohen Anspruch an Qualität können wir stetig neue Wurst- und Fleischprodukte anbieten, die sowohl innovativ als auch kreativ sind und den Zeitgeschmack treffen.